Tag der offenen Tür in der Kita „Pumuckl“ und im Hort „Die Räuber“

Es war so schön!

Nach einem wunderschönen Fest am Freitag, den 17.06.2022 möchten wir uns bei Ihnen, liebe Familien und allen Beteiligten recht herzlich für Ihre Unterstützung bedanken 😊

Unsere pädagogischen Mitarbeiter*innen beschäftigten sich bereits die gesamte Woche mit dem Thema 800 Jahre Cunewalde und haben alle Ergebnisse von Unterricht bis Ausflüge u.v.m. in den Klassenräumen ausgestellt bzw. vorgeführt. Sie haben am Freitag tolle Angebote für unsere Kinder bereitgehalten und sich insgesamt sehr gut mit ihnen vorbereitet. Sehr schöne und interessante Angebote gab es von Fr. Säglitz, unserer Kräuterfrau, von Hr. Siebert, unserem Handballtrainer, von der Ortsfeuerwehr u.a. von Hr. Fiebiger sowie von Fr. Müller (Papierschröpfen).

Was wäre so ein Fest ohne leckere Angebote…

Unsere Elternräte von Kita, Schule und Hort waren engagiert dabei, haben völlig selbständig Grillgut, Getränke und Kuchen organisiert und mit vielen Eltern gemeinsam verkauft. Alle Hürden und offenen Fragen konnten durch sie unkompliziert gemeistert werden. Uns hat es an nichts gefehlt. Sie waren für uns eine große Unterstützung. Auf sie war, wie immer, Verlass!

Weiterhin haben uns unser Hausmeister und die Gemeinde sehr unterstützt. Wir wurden pünktlich mit allem beliefert, was gebraucht wurde und Hr. Richter hat seit dem Morgen alles aufgebaut und vorbereitet. Das gilt ebenfalls für die Firma Schönfeld-Werbung, welche uns die Werbeplakate gedruckt und geschenkt hat.

Wir haben viel Besuch bekommen, z.B. Hr. Martolock, die Geschäftsleitung der AWO und viele viele ehemalige Mitarbeiter und Jugendliche unserer Einrichtung. Sie haben sich bei uns mal wieder sehr wohlgefühlt. Es gab einen regen Austausch zwischen unseren Familien und unsere Kinder waren aktiv und glücklich 😊

Insgesamt war es ein gelungener Nachmittag! Unsere Kinder und wir werden dieses Zusammensein so schnell nicht vergessen…

Vielen lieben Dank allen Beteiligten und Unterstützern sowie den engagierten Familien sagen

Fr. Grellmann, Hr. Binder und Fr. Worm