Aktuelles aus dem Bereich Suchtkrankenhilfe

Die Ausstellungseröffnung des Künstlers Daniel Hantke in unseren Räumlichkeiten war ein voller Erfolg. Die Ausstellung kann täglich zu den Öffnungszeiten der Beratungsstelle besichtigt werden.

Des weiteren befinden wir uns gerade in der Vorbereitung unseres diesjährigen Fachtages zum Thema „Doppeldiagnose Psychose und Sucht – Spagat zwischen Frustration und Hoffnung.“ Geplanter Veranstaltungstermin wird der 17. Oktober sein. Nähere Informationen dazu in Kürze auf unserer Website.

Darüber hinaus möchten wir weiterhin auf unsere Informationsveranstaltungen für die Medizinisch-Psychologische-Untersuchung an jedem Donnerstag einer geraden Kalenderwoche (14-tägig) um 18.30 in unseren Räumlichkeiten hinweisen. Hierbei informieren wir Sie gern anonym, kostenlos und unverbindlich darüber, was Sie bei der MPU (Alkohol/ Drogen/ Punkte/ Verkehrsrecht) erwartet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.