25 Jahre AWO

Die Arbeiterwohlfahrt führt vom 13. bis zum 21. Juni 2015 eine Aktionswoche durch, um auf die vielfältigen Angebote der AWO aufmerksam zu machen. Bundesweit werden sich unter dem Motto „Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.“ zahlreiche Einrichtungen von der Kita bis zum Seniorenwohnheim beteiligen und ihre Türen öffnen. Die AWO wird sich - vom Ortsverein bis zum Bundesverband - als offenes Haus für alle Menschen präsentieren, in dem jede und jeder willkommen ist.

Wir möchten zeigen: Die AWO legt Wert auf ihre Tradition und ist zugleich modern, lebendig, innovativ, beweglich, dynamisch, vielseitig – und bleibt für jüngere Generationen interessant. Außerdem hoffen wir, durch gemeinsame Aktivitäten das Wir-Gefühl stärken und neue Mitglieder gewinnen zu können.

Wir wollen mit unserer Aktionswoche die breite Öffentlichkeit, aber auch Vertreter/innen in Politik und Medien daran erinnern und darüber aufklären:

• Was ist die AWO?
  • Was macht die AWO?
  • Wo kann ich mitmachen und mich beteiligen?
  • Warum ist es gut und wichtig, dass ich mich beteilige?

Termine und Aktionen

16.06.2015

Tag der offenen Tür von 14:00 - 17:00 Uhr im Beratungs- und Betreuungszentrum auf der Löbauer Straße 48 in Bautzen
  Tag der offenen Tür von 14:00 - 17:00 Uhr der Sozialen Gruppe in den Gruppenräumen auf der August-Bebel-Str. 15 in Wilthen