2. Kindersportfest am 09.05.2014 im SFZ Demitz-Thumitz

Zum 2. Mal veranstalteten das MdL Stefan Brangs, der AWO-OV Bischofswerda und der SPD-OV Bischofswerda im SFZ in Demitz-Thumitz ein Sportfest. Die Veranstaltung stand, wie bereits das erste Mal im November 2012, unter dem Motto “Gesund und fit – macht alle mit“.

Pünktlich um 09:00 Uhr begrüßte Stefan Brangs die 300 Kinder zum Sportfest. Die Kinder kamen aus 5 AWO Kindertagesstätten, 2 kommunalen Einrichtungen aus Bischofswerda sowie dem kommunalen Kindergarten der Gemeinde Demitz-Thumitz aus Rothnaußlitz. Alle waren froher Erwartung und schon ging es los. Die erste Gruppe  sah sich das Puppentheaterstück “Putzi und die Hexe Loch im Zahn" an. In der Zwischenzeit nahmen die anderen Kinder sofort alle Sportgeräte, die Hüpfburg, den Mitmachzirkus und nicht zuletzt die Kegelbahn in Beschlag.

Zwischendurch stillten alle Kinder ihren Durst und Hunger an der Snackbar im Foyer.

Die Verantwortlichen hatten dieses Mal neben Obst und Gemüse, verschiedene Käsesorten und  gesunde Brotsnacks mit Ei  appetitlich vorbereitet. Die Kinder hatten alle ordentlich Appetit  und störten sich nicht daran das es NUR Gesundes gab.

Nach dem großen Wechsel, die zweite Gruppe ging jetzt zum Puppentheater , konnte sich die erste Gruppe bei Sport und Spiel vom ruhig Sitzen erholen und sich sportlich betätigen. Es ging alles reibungslos vonstatten und alle Beteiligten haben sich  gefreut mit welchem Eifer alle bei der Sache waren.

Die Zeit verging wie im Fluge und schon hieß es: "Alle antreten zur Verabschiedung".

Die Bürgermeisterin von Demitz-Thumitz , Frau Pallas, hatte sich zur Verabschiedung mit eingefunden und hat zusammen mit den Verantwortlichen und Stefan Brangs den Kindern versprochen, dass es nächstes Jahr wieder ein Sportfest gibt.

Dank vieler Sponsoren konnten wir dieses Fest wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder werden lassen.

Unser Dank geht noch mal an alle die uns  bei der Durchführung unterstützt haben.

Ch. Hoogestraat
Vorsitzende AWO-OV Bischofswerda