"Gesund und fit - macht alle mit"

Stefan Brangs (MdL), der AWO Ortsverein Bischofswerda sowie der SPD Ortsverein Bischofswerda veranstalteten am Dienstag, dem 22.11.2012, zum Tag der Kinderrechte ein großes Kindersportfest im SFZ Demitz-Thumitz. Der Einladung waren 270 Kinder verschiedener Kindertagesstätten aus dem Raum Bischofswerda gefolgt.

Nach der Eröffnung durch Martin Dulig, Vorsitzender der SPD-Fraktion im sächsischen Landtag (Vertretung für Herrn Stefan Brangs), ging das bunte Treiben richtig los.

Die Kinder erlebten unter anderem das Puppentheaterstück "Wer hat Angst vorm Zuckerriesen?", konnten sich beim Mitmachzirkus ausprobieren und an der Wissensstation ihr Wissen testen und erweitern. Außerdem gab es gesunde Snacks, verschiedene Sportstationen und  die größeren Kinder übten sich im Kegeln.

Die Zeit verging wie im Fluge. Zum Abschluss bekam jede Kindereinrichtung noch einen Preis (u.a. Karten für den Saurierpark, ein Tanzschnuppertraining oder den Tierpark sowie weitere tolle Sachpreise).

Die einhellige Meinung aller, es war eine rundum gelungene Sache.

Christel Hoogestraat
Vorsitzende AWO-OV Bischofswerda